FANDOM

Emmet Brickowski ist die Hauptrolle des The LEGO Movie. Er war ein ganz normaler Bauarbeiter bis Wildstyle kam. Sie hielt ihn für den Besonderen und nahm ihn mit auf eine Reise.

Zitat von Lego Bearbeiten

Er ist eine ganz gewöhnliche, absolut durchschnittliche LEGO Minifigur, die sich immer an die Regeln hält. Doch eines Tages hält man ihn irrtümlicherweise für die außergewöhnlichste Person der Welt und sieht in ihm den Schlüssel zur Rettung der Welt. Er schließt sich – nicht ganz freiwillig – einer Truppe Fremder an, deren Mission es ist, einen bösen Tyrannen aufzuhalten. Es beginnt eine abenteuerliche Reise, auf die Emmet alles andere als vorbereitet ist – aberwitzige Verstrickungen sind also vorprogrammiert.

Minifigures Beschreibung Bearbeiten

„Guten Morgen, liebe Stadt!“

Jeden Morgen, wenn Emmet zur Arbeit geht, hält er sich genau an die Vorschriften in seiner Anleitung, die er stets bei sich trägt. Er und seine Bauarbeiter-Kollegen haben alle Hände voll zu tun, um Steinburg nach den Vorstellungen von Präsident Business umzubauen.

Emmet würde gerne im Mittelpunkt stehen, aber er ist einfach zu unscheinbar. Selbst seine Kollegen auf der Baustelle nehmen kaum Notiz von ihm. Doch das wird sich bald ändern – dank eines geheimnisvollen Unbekannten und einer sagenumwobenen Prophezeiung über eine besondere Minifigur, die auf der Welt einmalig ist!

Stats Bearbeiten

Kraft-5 Sterne

Kreativität-5 Sterne

Geschwindigkeit-5 Sterne

The Lego Movie Videogame Bearbeiten

Im "The Lego Movie Videogame" ist Emmet einer der ersten Spielbaren Charaktere. Jedoch hat er noch einige andere Designs.

Charaktere im Videospiel Bearbeiten

Frei Spielbare Charaktere Bearbeiten

  • Emmet
  • Emmet (Stück des Widerstands)
  • Emmet (Wilder Westen)
  • Emmet (Rad)
  • Emmet (Roboter Tarnung)
  • Emmet (Meister-Bauer)

Kaufbare Charaktere Bearbeiten

  • Emmet Clown (50.000 Studs)
  • Emmet Lego Steine (50.000 Studs)
  • Emmet Echse (50.000 Studs oder Cheat Code:UOOAQY)
  • Emmet Pyjama (50.000 Studs)
  • Emmet Dusche (50.000 Studs)
  • Emmet Mülleimer (50.000 Studs)
  • Emmet Förster (50.000 Studs)

Sämtliche Emmets haben die Fähigkeiten einen Presslufthammer zu benutzen, kaputte Gegenstände zu reparieren und mit Bauanleitungen zu bauen. Wenn man Emmet Meisterbauer freigeschaltet hat, haben sämtliche Emmets zusätzlich Meister Bauer Fähigkeiten.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Emmet ist aktuell 22 Jahre alt.
  • Emmets Auto ist das selbe wie das aus dem Lego City Set Stadtflitzer 3177.
  • Emmets Originaler Synchronsprecher spielt auch Star-Lord aus "Guardians of the Galaxy".
  • Er hat im Viedeospiel die meisten Varianten.
  • Emmet hat ein Cameo in die Simpsons.

Auftritte Bearbeiten

Filme Bearbeiten

Videospiele Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki